Tradition und Innovation

Aus einer 1894 beginnenden Familientradition wurde die Firma „H & H Telschow Orthopädie und Bandagen“ 1957 in Berlin Charlottenburg gegründet. Die beiden Brüder Helmut und Heinz konzentrierten sich fortan auf die prothetische Versorgung der Kriegsopfer.

1968 wurde in Berlin-Rudow zusätzlich ein kleines Ladengeschäft übernommen. 1985 wurde der neue Firmensitz in Rudow fertig gestellt und 1987 übernahm Uwe Telschow als selbstständiger Orthopädie-Techniker-Meister die Firma.

Seit Januar 2014 führen die Nachkommen Katrin und Benjamin Telschow das Unternehmen Telschow Orthopädie-Technik weiter. Somit wird das Geschäft mittlerweile in 3. Generation fortgeführt und kann mit ein wenig Stolz als Berliner Traditionsunternehmen bezeichnet werden.

Bei uns steht seit Firmengründung der Mensch als Kunde und Patient im Vordergrund. Wir denken das jeder Mensch, der zu uns ins Geschäft kommt, seinen ganz eigenen Anspruch an die Versorgung und das Team von Telschow hat. Dieser Anforderung probieren wir in jeder Versorgung gerecht zu werden. Dazu haben wir sehr gut ausgebildetes Fachpersonal, für jede Versorgung entsprechend Zeit und ganz wichtig immer ein offenes Ohr für die persönlichen Belange jedes einzelnen Kunden. Wir freuen uns auch Sie in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

 

Bildergalerie